Sehr gutes Ergebnis beim letzten Blutspendetermin 2015

Am 28.12.2015 hatte der DRK Ortsverein Deuz zum letzten Blutspendetermin in die alte Deuzer Turnhalle geladen. Bei schönstem Wetter freute sich Blutspendebeauftragte Birgit Weckler, dass Sie nach langer Zeit nochmal mehr als 200 Spender begrüßen dufte. So sind insgesamt 235 Personen der Einladung des Deuzer DRK zum Blutspendetermin gefolgt, davon 8 „Neulinge“, welche als Erstspender besonders herzlich begrüßt wurden. Aber nicht nur Erstspender, sondern auch die treusten Blutspender wurden wiedermal für Mühen ausgezeichnet. So konnten wir Kevin H., Katharina H. und Jan Dominik K. für jeweils 10 Blutspenden ehren, Frau Heike M. für 25 Spenden und Burkhard H. für großartige 100 Blutspenden.

Burkhard H. (links) mit DRK Deuz Mitglied Bertram Heitze

Insgesamt war das Jahr 2015 für das Blutspendeteam des DRK Deuz jedoch wiedermal sehr enttäuschend. Mit insgesamt 699 Blutspendern wurde der Trend der rückläufigen Blutspenderzahlen erneut bestätigt. An dieser Stelle bittet der DRK Ortsverein Deuz und das Blutspendeteam eindringlich, die Angebote zur Blutspende im Jahr 2016 wahrzunehmen.

Die nächsten Termine ist am 22.03.2016 in Netphen.