Senioren-Gymnastik

Die DRK-Bewegungsprogramme – Training für Körper, Geist und Seele

Bleiben Sie bis ins hohe Alter fit mit den DRK-Bewegungsprogrammen Gymnastik, Wassergymnastik und Tanzen. In den Gruppenangeboten finden Sie ein abwechslungsreiches Programm unter qualifizierter Anleitung. Die Bewegungsprogramme sprechen alle Körperpartien an und zielen darauf, den Stoffwechsel anzuregen. Damit stehen neben dem Spaß an der Bewegung präventive Angebote im Mittelpunkt der Programme, die die geistige und körperliche Fitness fördern. Denn regelmäßige Bewegung trainiert das Orientierungsvermögen und verhindert Stürze. Die Sicherheit und das Selbstvertrauen werden gefestigt.

Die DRK-Bewegungsprogramme stehen allen Bürgern offen. Es sind also keine besonderen Voraussetzungen oder Kenntnisse notwendig. Gleichgesinnte finden Sie auch in unserem Ortsverein.
Wir bieten Ihnen seit über 25 Jahren Gymnastik. Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist.

Unser Bewegungsprogramm findet jeweils montags in der Zeit von 19 bis 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Netphen-Grissenbach, In der Hälsbach, statt. Kursleiterin ist Daniela Klein, die diese Funktion in 2013 von Helene Daub übernommen hat.